Faschingsgesellschaft Wikinger Bad Berneck e.V.
Faschingsgesellschaft Wikinger Bad Berneck e.V.

Hallo liebe Wikinger!

 

Auch in 2017 unternehmen wir wieder einen Vereinsausflug.

 

Geplant ist eine 2-Tages-Fahrt ins Allgäu am 22./23.04.2017.

 

 

 

 

 

22.04.2017

Abfahrt Samstag nach Oberstdorf im Allgäu. Nach dem Eintreffen findet eine 4-stündige Kutschfahrt mit Einkehr statt.

Am Abend ist dann ein Hüttenabend im Berghaus Schönblick auf 1400 m gebucht. Nach dem Essen und dem gemütlichen Teil werden wir dann dort auch übernachten.

 

17.03.2017

Sonntagmorgen: Frühstück mit anschließendem Frühschoppen auf dem Berg. Abfahrt in die Fränkische Schweiz zum Abendessen.

 

Anschließend gemütliche Heimfahrt.

 

Preis incl. Busfahrt, Kutschfahrt und Übernachtung mit Halbpension

 

116,00 EUR/Person

 

Info bei Klaus Greiner (0172/9963902)

7. Elster-Tanz-Spektakel beim DCC in Weischlitz

Zum ersten Mal war das Männerballett der Wikinger im Vogtland, in der Burg des DCC Weischlitz, am Start...

 

und

 

... konnte einen der beiden Pokale, die "Silberne Elster", mit nach Berneck nehmen!

 

10 Mannschaften aus 4 Bundesländern traten an, einen der begehrten Pokale tänzerisch zu erobern.

 

In der ausverkauften Halle konnten die ca. 500 Besucher einen wahren Tanz-Marathon erleben. Das Publikum, unter Ihnen Mitglieder von 20 Vereinen sowie prominente Gäste konnte, neben der beurteilenden fachkundigen Jury, ihre Stimme abgeben.

 

Am Ende gingen die beiden "Elstern" an zwei Faschingsgesellschaften, die beide Ihren Premiereauftritt beim 7. Elster-Tanz-Spektakel hatten.

 

Die Stimmung war den ganzen Abend super und wir bedanken uns bei dem fantastischen Publikum, allen mitgereisten Fans und den Veranstaltern für diesen tollen Show-Abend.

 

Eine Zusammenfassung findet Ihr in der "Freien Presse".

Narrennachwuchssitzung in Bindlach

Unsere Jugend bei der Narrennachwuchsitzung !
Wir sind stolz auf euch!

2. Prunksitzung am 28.01.2017

1. Prunksitzung am 21.01.2017

Und schon ist sie Vergangenheit, die erste Prunksitzung.

Ausverkauft, also vor einem vollen Saal begeisterter Faschingsfans, konnten alle Tanzgruppen und Akteure der Wikinger und der eingeladenen Gastvereine ihre Darbietungen zeigen, an denen sie so lange gearbeitet und gefeilt hatten.

 

Von den Showtanzzwergen, die als Biene Maja und Willie die Bühne eroberten, zu den den 'Frechen Hüpfern' (als 'Zuckersüsse Rockröhren'), Jugend- und Juniorengarde, mit Garde- und Showtänzen, den 'Tramps von Berneck' und der Prinzengarde, welche beim Showtanz die Zeitreise im Amerika des 19. Jahrhunderts begann, weiter zu den Vampieren und Werwölfen aus Transilvanien (Parkettfeger), bis zu den nordischen Wikingern (Weiberballett)  und den Neandertalern (Männerballett) ging der Geschichtsunterricht in getanzter Form.

 

Alles in Allem ein gelungener Abend mit viel Unterhaltung und Spass.

 

Und nächsten Samstag, am 28. Januar geht es weiter.

 

Also die Session läuft!!!

Generalprobe statt Rathaussturm

Sturmtief Egon, das am 13. Januar in voller Pracht wütetete machte leider auch einen Strich durch den Plan, das Rathaus zu stürmen. Somit konnetn wir bei stürmischen Wetter nur in der Wikinger-Festhalle eine Generalprobe für die Prunksitzungen abhalten. Aber im Nordbayrischen Kurier konnten doch einige Bilder von der Veranstaltung erscheinen. Hier geht es zu dem Beitrag.

Faschingseröffnung der Wikinger

Die 'Fünfte' Jahrezeit wurde von den 'Wikingern' am 11.11.2016 im Gasthof OPEL in Himmelkron eröffnet. Damit hat nun auch in Bad Berneck die neue Session 2016/2017 begonnen.

Ein kleiner Ausschnitt aus dem neuen Programm konnte das Interesse der anwesenden Gäste wecken, sich an den beiden Prunksitzungen der Wikinger, am 21.01. und am 28.01.2017, einen ganzen Abend lang unterhalten zu lassen. 

 

Die neuen Kostüme der Juniorengarde hatten ebenso wie der neuer Orden der Wikinger Premiere.

 

Weiterhin wurde das Prinzenpaar der Session 2017, Stefan I. und Manu I., vorgestellt und ein neues Elferratsmitglied, Jürgen Tobner, ernannt.

Die Oberfränkische Faschingseröffnung..

... fand am 06.11.2016 in Bayreuth statt. Damit beginnt die Faschingszeit in Oberfranken. Ausrichter der gelungenen Veranstaltung im Kolpinghaus war die FG Schwarz Weiss Bayreuth. Hier findet ihr einige Bilder im Nordbayrischen Kurier.

"Wikinger- Festhalle"

Hier finden unsere Veranstaltungen statt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FG Wikinger Bad Berneck e.V. 2015