Faschingsgesellschaft Wikinger Bad Berneck e.V.
Faschingsgesellschaft Wikinger Bad Berneck e.V.

Unser Prinzenpaar 2015-2016 Tanja I. mit Jürgen I.

Prinzessin Tanja I. mit Prinz Jürgen I. regierten in der Session 2014/2015 und 2015/2016 unser Wikinger-Narrenschiff.

Schnuppertraining bei den Wikingern

Vereinsausflug 2016

Hallo liebe Wikinger!

 

Der Vereinsausflug nach Kehlheim am 16./17.04. ist auch schon wieder vorbei.

 

Samstag früh ging es von Bad Berneck aus über Nürnberg nach Kelheim.

Donauaufwärts erreichten wir nach 45 Minuten Schifffahrt dann das Kloster Weltenburg.

Nach dem Mittagessen und Kirchenbesichtigung fuhren wir weiter zu unsere Unterkunft ins Schlosshotel nach Neufahrn wo wir am Abend bei einem Ritteressen bis in die Morgenstunden feierten.

 

Sonntagmorgen nach dem Frühstück ging es Richtung Brombachsee. Von dort aus weiter nach Plech zum Abendessen und dann zurück nach Bad Berneck.

 

Der Ausflug für 2017 ist an die Mosel geplant.

 

Dank an unseren Ausflugsplaner Klaus und an unseren Busfahrer Olaf.

 

16.04.2016

Abfahrt Samstag nach Kehlheim. Nach Eintreffen findet eine Schifffahrt nach Kloster Weltenburg statt.

Am Abend ist dann ein Ritteressen im Schloss Neufahrn gebucht. Nach dem üppigen Mahl können wir  dort auch das Nachtlager abhalten.

 

17.042016

Sonntagmorgen: Frühstück mit anschließendem Frühschoppen. Abfahrt nach Regensburg. Am Nachmittag dann Weiterfahrt zum Abendessen in Plech im Gasthof Zur Traube.

 

Anschließend gemütliche Heimfahrt.

 

Preis incl. Busfahrt, Schiffahrt, Ritteressen (inkl. Getränke - Bier, Wein, alkoholfrei)

Info bei Klaus Greiner (0172/9963902)

Jahreshauptversammlung der Faschingsgesellschaft "Wikinger Bad Berneck e.V."

Die Jahreshauptversammlung unseres Vereins findet am

 

15. April 2016,

im Gasthof "Opel" in Himmelkron

Beginn 20.00 Uhr

statt.

 

Alle Mitgtlieder des Vereins sind herzlich eingeladen, an dieser wichtigten Versammlung teilzunehmen.

KINDERFASCHING am 09. Februar

Wie jedes Jahr findet auch 2016 am

Faschingsdienstag,

dem 09. Februar ab 14:00 Uhr 

unser Kinderfasching in der Wikinger Festhalle statt.

 

2. Prunksitzung am 30. Januar 2016

1. Prunksitzung am 23.01.2016

Am 23. Januar war es soweit.

Um 19: 33 Uhr begann in der Wikinger - Festhalle die erste Prunksitzung 2016.

 

Und wie es sich für eine Faschingssitzung in der fränkischen Fastnacht gehört, wurden, von unseren Aktiven und den angereisten Gastvereinen, viele Themen aus  Vergangenheit, Gegenwart und der Fantasie aufgegriffen und in Ihren Darbietungen den Gästen in sprachlicher, musikalischer und tänzerischer Form und mit der eigenen Interpretation vorgestellt.

 

Von den Tanzgarden, dem Wikinger-Tanzpaar und den Tanz- und Showmariechen ging es zum Rock'n Roll der 50er Jahre, mit Michael Jackson in die 80er, und über die 'Unendlichen Geschichte' zur 'Affenhorde'. Eine 'Schweinerei' war dabei und für die 'Bösen Clowns' konnten auch 'Süsse Träume' aus Hollfeld und die vielen Schwestern und Ärzte in der 'Mohrenklinik' der Bayreuther Mohrenwäscher nichts mehr tun. Die Bundeswehr kam endlich zu den dringend benötigten Rekruten, die jedoch die 'Stube' abbrannten und von den Feuerwehrmännern des 'Wikinger-Löschzug's' gelöscht werden musste. Zwei Bernecker 'Tramps'erzählten von Ihren Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht und was passiert, wenn 3 Programme gleichzeitig im 'Wikinger-TV' laufen war auch sehr aufschlussreich.

 

Eine Fortsetzung gibt es noch am 30. Januar bei der, leider ausverkauften, 2. Prunksitzung.

 

Einige Online-Bilder gibt es, dank der Pressevetreter, in der 'Frankenpost' und im 'Nordbayerischen Kurier'.

Rathaussturm in Bad Berneck

Das Rathaus von Bad Berneck wurde von den Wikingern am 08. Januar 2016 gestürmt!

 

Die Stadtkasse ist in unserem Besitz. Das Prinzenpaar Tanja I. und Jürgen I. haben den Schlüssel zum Rathaus vom Bürgermeister übergeben bekommen und regieren jetzt bis zum Faschingsdienstag. Damit ist die 'Fünfte Jahreszeit' auch im Luftkurort angebrochen.

 

Aber ganz so einfach, wie in den letzten Jahren, hatte es der Bürgermeister und seine Stadträte den Wikingern, die in diesem Jahr als Bettler angtreten waren, nicht gemacht. Mit einem Heer von Rittern, die mit Schilden, Lanzen und Schwertern bis an die Zähne bewaffnet waren, wurde das Rathaus mutig verteidigt. Erst als es den anstürmenden Wikingern gelang, den Standesbeamten in Ihre Gewalt zu bekommen, wurden die Waffen gestreckt. 

 

Bürgermeistzer Zinnert übergab dann die Stadtkasse, die mit dem Besten der Stadt Bad Berneck gefüllt war: 'guter Kurluft' und 'gutem Wasser'. 

 

In der Wikingerfesthalle wurde dann die Eroberung des Rathauses mit einem bunten Programm und allen, an dem harten Kampf Beteiligten, gefeiert. 

Wirtshaus Kabarett mit dem FRANKENSIMA

von und mit Philipp Simon Goletz

 

am Dienstag

dem 29.12.2015

Beginn: 20.00 Uhr

im Gasthaus Merkel 

Marktplatz 13
95460 Bad Berneck

 

 

Eintritt: 12,00 EUR

 

Mit seinen Tourneeprogrammen in Form von Wirtshauskabarett ist der "Frankensima" heute hauptsächlich in Süddeutschland unterwegs und kann - bekannt noch als Bayern 1 Barde - auf ein breites Stammpublikum verweisen. Er ist zudem Initiator und Ideengeber für das Mundart- und Musik-Benefizfestival "Klosterspitzen" zu Gunsten der Basilika Marienweiher, das jährlich zu Maria Himmelfahrt stattfindet (Quelle: Wikipedia).

 

Weiter Infos zum Programm www.frankensima.de

Das Eich - Best of in der Wikinger-Festhalle am 21. November 2015

Best of der beiden mehrmals ausgezeichneten Bühnenprogramme

von DAS EICH - Stefan Eichner

 

 

Der Schwachsinn galoppiert:


Der Schwachsinn hat einen Namen! Zumindest in Franken!

DAS EICH, seines Zeichens als „entspannter Franke“ unterwegs, missioniert den Rest der Menschheit! Es scheint als sei die ganze Welt verrückt geworden. Es sind gerade die Widrigkeiten des Alltags die er auf seine einmalige Art und Weise analysiert und zu denen er seine ganz eigenen Theorien entwickelt, welche der Zuhörer immer wieder lautstark mit „Ja, genau so isses“ bestätigt.

 

Zum Schreia:


Leicht hat man es bei Eich´s Therapiestunden nicht: Da wird den Besuchern rotzfrech vermittelt, dass sie für "die paar Mücken Eintritt" schon mal gar nix zu erwarten haben. Franken, "Hochdeutschlern", Lokalpolitikern, Volksmusik-Terroristen und Festzeltbesuchern wird gnadenlos der Spiegel vorgehalten.

 

weitere Infos auf der Homepage:

 

Eintritt: 16,50 € / Person

 Schüler/Studenten: 13,50 € / Person

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:00 Uhr

 

Kartenvorverkauf:

- Reisebüro Voit * Bahnhofstraße 95, 95460 Bad Berneck, Tel.: 09273 96101

- okticket.de GmbH * Pfaffenreuth 18, 92715 Püchersreuth, Tel.: 09681 917737

Faschingseröffnung der FG Wikinger

Die Faschingseröffnung der Wikinger fand am 14. November im Gasthof OPEL in Himmelkron statt. Wie schon in der vergangenen Kampagne heißt unser Prinzenpaar Tanja I. und Jürgen I. Sie regieren Ihre zweite Session und freuen sich sehr darauf.

 

Begleitet von den Auftritten der gesamten Tanzgarden, die mit den 'Hüpfern' und einem Tanzpaar eine tolle Verstärkung bekommen haben, wurde der aktuelle Sessions-Orden an die anwesenden Vereinsmitglieder und Senatoren übergeben.

Prinzenpaar 2015/2016 Tanja I. mit Jürgen I.

Unser Prinzenpaar Tanja I. und Jürgen I. starten in das zweite Jahr ihrer Regentschaft und möchte die FG Wikinger bei all seinen Einsätzen hervorragend repräsentieren.

 

Wir wünschen Ihnen und uns eine schöne fünfte Jahreszeit.

Oberfränkische Faschingseröffnung am 08.11.2015 in der Wikinger Festhalle

Die 'Fünfte' Jahrezeit ist eröffnet. 15 oberfränkische Faschingsvereine waren angereist, um gemeinsam mit den Wikingern in unserer Festhalle, den Beginn der neuen Session 2015/2016 offiziell zu starten.

 

Auch wenn die Faschingszeit nach nur wenigen Wochen am 10. Februar 2016 bereits wieder endet, konnten sich die Gäste davon überzeugen, dass sich alle Aktiven wieder gut auf die bevorstehenden Auftritte vorbereitet haben und viele Stunden in die neuen Tänze investiert haben, um Gute Laune und Heiterkeit zu verbreiten.

Eine kurze Zusammenfassung findet Ihr in der 'Frankenpost': http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Oberfrankens-Narren-starten-durch;art2388,4457058

"Wikinger- Festhalle"

Hier finden unsere Veranstaltungen statt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FG Wikinger Bad Berneck e.V. 2015