Faschingsgesellschaft Wikinger Bad Berneck e.V.
Faschingsgesellschaft Wikinger Bad Berneck e.V.

Prinzenpaar 2013/2014 Janet I. und Manuel I.

Unser Prinzenpaar Janet I. und Manuel I. machte auch im zweiten Jahr seiner Regentschaft seine Sache sehr gut und repräsentierte die FG Wikinger bei all seinen Einsätzen hervorragend.

4. Ladies Night in Bad Berneck

Am 05.04. um 19.45 Uhr war es soweit. Die 4. Ladies Night begann. Die Wikinger-Festhalle war vollbesetzt, die Stimmung schon vor dem Beginn auf einem Höhepunkt. 10 Damenballett-Mannschaften waren angetreten, den Wanderpokal zu erobern. Und es war sehenswert, was den zahlreichen Zuschauern an diesem Abend geboten wurde. Die zehnköpfige Jury wurde in Ihren Entscheidungen von 3 Moderator(inn)en Kurt Dick, Marco Anderlik und Michael Greiner tatkräftig in Ihrer Arbeit unterstützt, da nach jedem Auftritt drei fachmännische Einschätzungen abgegeben wurden.

Gegen 0:15 Uhr war es dann soweit. Die Auswertung ergab nachfolgende Plazierungen:

Wir gratulieren den Siegern und allen Platzierten zu Ihren hervorragenden Leistungen

 

Hier noch einige Impressionen von diesem glanzvollem Abend.

7. Offene Bayrische Meisterschaft im Männerballett

Das Männerballett der Wikinger tanzte mit der Startnummer 2... und holten einen hervorragenden 5. Platz !!!!!!!!! Eine kurze Zusammenfassung dieser tollen Veranstaltung findet ihr HIER.

Rosenmontagsball im Hotel-Gasthof OPEL in Himmelkron

Der Rosenmontagsball in der Wikinger-Residenz im Hotel-Gasthof "OPEL" in Himmelkron war ein gelungener Abend, den die Gäste mit einem Showprogramm der Wikinger und unserer Gastvereine "Rot-Weiss Marktredwitz" und "Schirnding" feiern konnten. Unser Tanzmariechen Kim, die Prinzengarde, die Golden Girls und Weiberballette gaben auf der Bühne alles. Eine gelungene Büttenrede vom "ältesten Tanzmariechen" und gleich zwei Männerballette erheiterten sehr und trugen zum Gelingen des Abends bei. Auch das Tanzbein wurde, dank der stimmungsvollen Musik von Ralf Beierlein bis in die frühen Morgenstunden geschwungen.

Veranstaltungsplan 2013-2014
Datum

Veranstaltung

Ort Beginn
26.10.2013 Helloween-Party Wikinger-Festhalle 21:00
16.11.2013 Faschingseröffnung Gasthaus OPEL Himmelkron 19:11
10.01.2014 Rathaussturm Bad Berneck Wikinger-Festhalle 18:00
31.01.2014 1. Prunksitzung Wikinger-Festhalle 19:11
01.02.2014 2. Prunksitzung Wikinger-Festhalle 19:11
03.03.2014 Rosenmontagsball Gasthaus OPEL Himmelkron 19:11
04.03.2014 Kinderfasching Wikinger-Festhalle  14:00
       
       

Staanicher Narrentreiben 2014

"PIRATEN" war das Motto unseres Festzugwagens zum "Staanicher Narrentreiben 2014" in Stadtsteinach. Mit einer großen Mannschaft haben die Wikinger am Festzug und am Straßenfasching auf dem Marktplatz teilgenommen und viel Spaß gehabt.

FC-Fasching in Gefrees

Wie vorhergesagt war der FC-Fasching in Gefrees wieder ein großer Erfolg. Bunte Kostüme, fröhliche und bunt maskierte Gäste und ein Ausschnitt aus dem Wikinger-Unterhaltungsrogramm ließen die Stunden rasend schnell vergehen. Wir bedanken uns bei den Fussballern für die gelungene Veranstaltung und freuen uns auf das nächste Jahr. Einen Artikel und tolle Bilder gibt es bei der Frankenpost.

Männerballett-Gauditurnier in Heroldsbach

Am 8. Februar konnte das Männerballett einen sehr guten Start in die Saison hinlegen. Beim Gauditurnier in Heroldsbach belegten unsere Männer einen phenomenalen 2. Platz und mussten sich nur ganz knapp der Hollfelder Faschingsgesellschaft geschlagen geben...!

Und schon sind die beiden Prunksitzungen vorbei...

 

Alle Aktiven bedanken sich bei den zahlreichen Gästen, und hoffen wir konnten die Erwartungen erfüllen und Ihnen einige schöne Stunden bereiten. Vor so vielen gespannten Zuschauern aufzutreten macht allen Akteuren noch viel mehr Spaß und jeder gibt erst recht sein Allerbestes. Und der Applaus aus einem vollen Saal ist der schönste Lob für die monatelangen Mühen und den Fleiß, der schon notwendig ist, um diese Leistungen bringen zu können.

Prunksitzungen in der Wikinger-Festhalle

Vor prall gefüllten und ausverkauften Haus und einem Weltklasse-Publikum fanden am 31.01. und am 01.02. unsere beiden diesjährigen Prunksitzungen statt. Ein wahres Feuerwerk an Auftritten wurde auf der Bühne abgebrannt. Neben dem gesamten Wikinger-Programm konnten auch die vielen Auftritte der Gastvereine überzeugen. Viele Bilder von unserer Veranstaltung finden Sie unter www.wewant2party.de.

Rathaussturm Bad Berneck - Der Sieg ist unser!

Der Rathaussturm ist gelungen. Der Schlüssel zur Stadt ist in unserem Besitz!

Nachdem der Widerstand mit unzähligen Böllerschüssen aufgeweicht war, wurde dem Bürgermeister und dem Stadtrat klar, dass das Rathaus nicht zu halten ist.

Als dann noch seine Eminenz, Michalek 6. gefolgt von Tiber von Ezel der vorgefahrenen Limousine entstiegen, brannten vor der Rathaustür die Friedens- und Freudenfeuer. 

Nach der Begrüßungsansprache Michalek 6., welche von Tiber von Ezel ins Deutsche übersetzt wurde, konnten wir den Sieg gemeinsam in der Wikinger-Festhalle feiern.

"Wikinger- Festhalle"

Hier finden unsere Veranstaltungen statt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FG Wikinger Bad Berneck e.V. 2015