Faschingsgesellschaft Wikinger Bad Berneck e.V.
Faschingsgesellschaft Wikinger Bad Berneck e.V.
Sessionsorden 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine der Session 2018/2019 waren:

 

04.11.2018 Oberfr. Faschingseröffnung Kronach 14:00
10.11.2018 Rathaussturm Hollfeld Hollfeld 18:00
11.11.2018 Faschingseröffnung FGW Gasthof Opel Himmelkron 19:33
17.11.2018 Rathaussturm Bad Berneck Wikinger-Festhalle 19:33
06.01.2019 Oberfr. Prinzentreffen Steinwiesen 10:00
18.01.2019 Gardetreffen Bindlach - Bärenhalle

20:00

26.01.2019

1. Prunksitzung Wikinger-Festhalle 19:33
02.02.2019 2. Prunksitzung Wikinger-Festhalle 19:33
03.02.2019 Narrennachwuchssitzung Wunsiedel

12:00

09.02.2019 Prunksitzung Marktredwitz Marktredwitz 18:30
10.02.2019 Seniorenfasching AH Wolff Bad Berneck 14:00
02.03.2019 Prunksitzung Hersbruck Hersbruck 17:00
03.03.2019 Strassenfasching WIKINGER Stadtsteinach 12:00
04.03.2019 Weisswurst-Frühschoppen Gasthof OPEL Himmelkron 09:30
05.03.2019 Kinderfasching Wikinger Festhalle

14:00

06.03.2019 Aschermittwoch    
09.03.2019 oberf. MB-Turnier Marktredwitz Marktredwitz 17:00
16.03.2019 Oberpfälzer MB-Turnier Auerbach 18:00
13.04.2019 Ladies Night  Marktredwitz-Dörflas

17:00

 

Faschingseröffnung FG Wikinger

Gasthof OPEL Himmelkron: 11.11.2018 19:33 Uhr 

Am 11.11.2018, um 19:33 Uhr, war es soweit:

in der Residenz der FG Wikinger, im großen Saal des Gasthofes OPEL ...

... wurde die neue Session 2018/2019 durch den 1. Vorstand Michael Greiner eröffnet.

 

Neben der Übergabe des aktuellen Sessionsordens an die anwesenden Vereinsmitglieder, Elferräte und Senatoren...

... kamen unsere tänzerischen Nachwuchstalente zu Ihrem ersten Auftritt vor dem gepannten Publikum.

 

Nach nunmehr 2-jähriger Regentschaft ist es auch Zeit 

 

   ...für ein neues Prinzenpaar!

 

Den närrischen Wikinger-Thron bestiegen:

Prinzessin Nadja I. und Prinz Enrico I.

... und nahtlos geht es weiter am : 17.11.2018

Auch wenn das Rathaus noch eine Baustelle ist...

... die 5. Jahreszeit hat begonnen und die Wikinger werden wieder stürmen!

 

Im Anschluss an die Übernahme der Stadtkasse und des Rathausschlüssels ...

... wollen wir nicht gleich die Baustelle beenden sondern 

 ** wir ziehen zur Siegesfeier weiter in die Wikinger Festhalle!**

 

Dort ist alles vorbereitet für ein buntes Programm.

 

Start ist 19:33 Uhr -Eintritt: FREI

Rathaussturm am 17.11.2018

begann natürlich mit dem Sturm auf das Rathaus ...

In dieser Session wollten die Wikinger bereits schon im November das Rathaus stürmen.

Da die Baumaßnahmen am Haupteingang noch in vollem Gange sind, wurde eine Trupp "Bauarbeiter" mit dem "Bauleiter" (unserem 1. Vorsitzenden) an der Spitze vorausgeschickt, um die Baustelle aufzuräumen.

 

Der Bürgermeister hatte zur Verteidigung des Rathauses eine Armee von schwerbewaffneten Rittern der "Malleus Medicinae" bestellt, welche die Erstürmung massiv erschweren sollten.

 

Gross war die Verblüffung bein den tapferen mittelalterlichen Kriegern, als sich der Bautrupp mit seinem Beräumungsauftrag durch Ihre geschlossenen Reihen vorbei schob, um die Baustelle schnell noch zu reinigen.

 

Somit war die offene Schlacht vermieden worden und unser Prinzenpaar konnte, in Begleitung einer Abordnung der Hollfelder Faschingsgesellschaft, die zur Unterstützung angereist war, im alten Ratsaal, der eindrucksvoll gestaltet war, den Rathausschlüssel und eine tatsächlich gefüllte Stadtkasse übernehmen. 

 

Dann wurden den anwesenden Stadträten, Mitarbeitern der Stadtverwaltung und den Verteidigern der Vereinsorden 2019 verliehen. Unser Hausmusiker konnte die gedrückte Stimmung über die Erstürmung mit seinen munteren Weisen anheben und so wurde unser Sieg gemeinsam gefeiert...

... und wurde fortgesetzt in der Wikinger Festhalle

... um 19:33 Uhr war dann der Beginn unserer Siegesfeier in der Wikinger Festhalle.

 

Die zahlreichen Gäste konnten sich somit bereits im November an einen Teil des neuen Bühnenprogrammes der FG Wikinger erfreuen und die Ergebnisse des monatelangen Trainigs der Aktiven bewundern.

 

In einem bunten Mix waren Auftritte der Tanzzwerge, der Frechen Hüpfer, die nun die Jugendgarde sind, der Juniorengarde, dem Tantzmariechen Alina und dem Tanzpaar sowie der Prinzengarde zu sehen.

Oberfränkisches Prinzentreffen am 6. Januar

1. Prunksitzung 26.01.2019

Kaum ist das neue Jahr angebrochen, schon steuert das Wikinger-Schiff mit der gesamten Besatzung auf die 1. Prunksitzung am 26. Januar zu.

 

Allen Faschingsfreunden, die kurzentschlossen noch vorbei schauen möchten, müssen wir leider leider mitteilen, dass die Festhalle bis auf den letzten Platz ausverkauft ist.

 

Alle Anderen, die eine Eintrittskarte haben, können wir so viel versprechen:

 

Freut Euch und seit gespannt!

 

Neue Tanz-Formationen, tolle Gastauftritte und natürlich die unvorhersehbaren Überraschungsauftritte werden diesen Abend wieder zu einem besonderen Erlebnis der oberfränkischen Faschingskultur machen.

1. und 2. Prunksitzung ... vorbei

"Wikinger- Festhalle"

Hier finden unsere Veranstaltungen statt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FG Wikinger Bad Berneck e.V. 2020